Stilvoll renovieren und gestalten mit Bever-Rustikal


ist unser Programm, das speziell für die Renovierung und Pflege denkmal geschützter Gebäude gedacht ist.

Mit viel Mühe, Geduld und Liebe zum Detail werden heute alte Häuser in Stadt und Land, ja ganze Altstadtkerne restauriert und bewohnbar gemacht.

Viele Bauunternehmer haben sich inzwischen darauf spezialisiert – Handwerk und Industrie liefern heute hervorragende Nachbildungen alter Möbel zur Innenausstattung der sanierten Gebäude.

Nur im Detail ist man oft zu Kompromissen oder sogar Stilbrüchen gezwungen.

Diese Lücke möchten wir mit unserem Bever- Rustikal-Kastenschlossprogramm schließen.

Nach fast 200-jähriger Firmengeschichte haben wir uns – bei allem Sinn für Technik und Fortschritt – ein gutes Gefühl für traditionelle Formen bewahrt. In uralten Katalogen holten wir unsere Anregungen und haben ein Schloss- und Beschlag-Programm geschaffen, das, stilistisch ausgewogen, den individuellen Gestaltungswillen und die handwerkliche Gediegenheit vergangener Zeiten wieder- spiegelt und damit die Atmosphäre eines alten Hauses erst vollkommen macht.

Kombinieren Sie!

Unsere Kastenschlösser sind in Eisen matt gebürstet (mit Einbrennklarlack lackiert), aber auch patiniert, eisenblank oder rostig lieferbar. Die Zierleisten sind in Eisen oder Messing erhältlich, in geschwungener oder gerader Form. Das Kastenschloss gibt es für Zimmertüren und für Haustüren, als Buntbart- oder Profilzylinderschlösser.

Rustikales Kastenschloss mit hebender Falle

Knebeldrückerfallen

Rustikales Kastenschloss mit schießender Falle

Türfitschen und Türbänder

 

Fenstergetriebe und -stangen

Fenstergetriebe erhalten Sie bei uns mit oder ohne Zunge und Schließhaken, aufliegend und rostgeschützt.

Diese und noch viele andere Produkte finden Sie auch in unserem Gesamt-Katalog bzw. unter Rustikal-Programm.